Die Geburtsstunde von rsKalk

rsKalk ist eine Software Branchenlösung (Management Informationssystem, kurz MIS) für grafische Betriebe und deckt mit seinen Werkzeugen den gesamten administrativen Bereich eines grafischen Betriebes ab.

Historisch ist rsKalk die Weiterführung der langjährig erfolgreichen Branchenlösung VNK-Star, die bereits seit 1984 auf dem Markt war. Die zahlreichen Inputs der zufriedenen Anwender haben dann zum Produkt rsKalk geführt. Dabei wurden vor allem die in vielen Jahren gewonnen Erkenntnisse des Prozessmanagements aufgegriffen und bei der Gestaltung von rsKalk umgesetzt. Die Entwicklungswerkzeuge wurden so gewählt, dass Anpassungen und Erweiterungen einfach und rasch möglich sind (Flexibilität ist somit auch von den Softwareherstellern gefordert).

Unser Ziel ist es, dem Kunden rundum zu betreuen. Nicht nur das Produkt ist ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor, sondern in einem hohem Maße auch die für einen optimalen Einsatz notwendige Betreuung und fachgerechte Beratung.

Unser Team ist sich dieser Aufgabe stets bewusst und der Kundennutzen steht in unserer Unternehmensphilosophie an oberster Stelle.